Vorträge

Erweitere dein Wissen über vollwertige Pflanzenkost

Vegane Basis

Gesund und fit mit veganer Ernährung?


Vegane Ernährung kann sehr unterschiedlich sein und ist nicht von Haus aus unbedingt gesund.


Mit einer vollwertigen und abwechslungsreichen Zusammenstellung des Speiseplans und ein bisschen Wissen und Planung kann Pflanzenkost aber sogar sehr gesund sein, Spaß machen und helfen ernährungsbedingten Erkrankungen vorzubeugen.


In diesem Vortag informiere ich über die Vorteile und über mögliche kritische Nährstoffe in der veganen Küche.


Du erfährst wie man eine gesunde Basis schaffen kann, für mehr Wohlbefinden, Vitalität und Gesundheit.


Ich beantworte Fragen und gehe auf die Verdauung und Verträglichkeit der Lebensmittelgruppen ein.


Außerdem erhältst du jede Menge Tipps und Tricks rund ums Kochen, Einkaufen und Zubereiten von Lebensmitteln.

Obst.jpg

Vegane Schwangerschaft & Stillzeit

Wusstest du, dass das heranwachsende Baby in dir aus den Nährstoffen gebildet wird, die du über eine tägliche Ernährung zu dir nimmst?


Somit steigt von Beginn der Schwangerschaft an auch die Anforderung an die Qualität deiner Ernährung und Lebensweise. 


Wir sprechen darüber wie du dich und dein Baby mit pflanzlicher Kost optimal mit  den richtigen Nährstoffen versorgen kannst. 


Ich beantworte Fragen und gehe auf mögliche kritische Nährstoffe in der veganen Kost ein.


Du erhältst außerdem jede Menge Tipps für eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung und dessen Zubereitung und unterstützende Hilfen bei Beschwerden.

Salat 2.jpg